Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: RS232 Kategorie: Programmierung Basic (von PeterS - 18.02.2010 11:17)
Als Antwort auf RS232 von erzgebirgler47 - 15.02.2010 21:52

Hallo Erzgebirgler47,

arbeitest Du mit dem USB oder dem seriellen Interface? Wenn Du seriell arbeitest, dann
ist es etwas problematisch die C-Control Pro über die IDE zu steuern und Ausgaben über
die gleiche serielle zu machen. Mit welchem Board arbeitest Du? Projectboard oder
Applicationboard?

Gruss Peter

> Hallo Ihr klugen Mitstreiter,
> ich bin bei der CC Pro ein Neuling. Bisher habe ich nur in VB und mit der CC1.1 gearbeitet.
> Ich habe eine Pro128 und das Projektboard und habe versucht das Beispiel  RS232_Echo etwas zu
> verändern. Im Original klappt es, aber nach meinen ?nderungen in dem folgenden Abschnitt,
> sieht es dann so aus:
>
> ?nderungen im Prog:
> 1) in der for next schleife:
>    For i=0 To 32
>     'Msg_WriteChar(Text1(i))         ' ursprünglich Systemausgabe "-- Test serielle Schnittstelle --"
>     Serial_Write(0,Text1(i))         ' neu über die ser
>     Next
>  natürlich vorher Serial_Init gemacht > klappt trotzdem nicht, es kommt Mist an
>
> ¤©      ?UÍ?Í??¥?±±?M¡¹¥??Í??±±?µµ5)µµQ?Í?Í??¥?±±?M¡¹¥??Í??±±?µµ5)Q?á?
> ?¥¹???¹é5)ÿ
>
> 1) ?nderungen nach dem
>
> Do While True
>
>     Serial_WriteText(0,Text1)         ' neu Text über sertext "-- Test serielle Schnittstelle --"
>
>     Serial_Write(0,CR)                  ' neue Zeile über die RS232 Schnittstelle gesendet
>    
> wenn ich nach dem Mist im  Terminalprog eingebe, schreibt er artig die richtigen zeichen.
> -- Test serielle Schnittstelle --
> Text eingeben:
>
> Nun meine Frage:
> Wirkt das Serial_Init erst, wenn das erste Zeichen eingelesen wurde oder was mache ich hier falsch.
>
> Weiterhin komme ich mit dem ser Int nicht klar.
> Ich möchte die ser in einem besonderen Thread erst nach einem int von dort abfragen, den
> eingelesenen string aus bis zu 4 zeichen + cr in eine var übertragen und danach den
> empfang mit einer anderen var über die rs232 quittieren.
> Dann soll in einem anderem Thread die empfangene var weiterverabeitet werden. bis mal wieder
> was neues über die rs232 kommt.
>
> Vielleicht kann mir jemand mal helfen oder hat sowas ähnliches schon mal gelöst.
> Leider fällt es mir mit 63 Jahren schon etwas schwer mich in sowas Neues einzuarbeiten.
>
> Mfg
> Erzgebirgler47


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: RS232 (von erzgebirgler47 - 18.02.2010 17:39)