Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Temperatursensor ohne I2C auslesen Kategorie: Sonstige Hardware (von PeterS - 6.04.2010 22:58)
Als Antwort auf Temperatursensor ohne I2C auslesen von Pk3 - 6.04.2010 18:50

> Ist es auch ohne einen I2C möglich, einen Temperatursensor (DS1621S) auszulesen?
> Der Sensor hat 3 Leitungen, 2 für die Stromversorgung und 1 für die Daten.
> Jetzt habe ich bei meinem Pro-Bot 128 eine Experimentierplatine, welche mir 4
> verschiedene Anschlüsse bietet: VDD, GND, SDA und SCL.
>
> Der Temperatursensor braucht VDD, GND und DQ. Nun weiÃ? ich aber nicht, womit ich
> DQ verbinden muss. Mit SCL oder SDA? Oder ist das ganze ohnen eine IC garnicht möglich?

Mensch, schau doch mal hin! Was steht auf dem Sensor auf dem Photo? Ja, da steht DS1821.
Das ist die 1-Wire Version. Wenn Du auf das Datenblatt klickst, siehst Du das der DS1621
auch SDA und SCL hat.

Gruss Peter

>
> Hier mal der Link zum Sensor:
> http://www.conrad.de/ce/de/product/176150/TEMPERATURSENSOR-DS1621S/SHOP_AREA_37353#download-dokumente


    Antwort schreiben


Antworten: