Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Checksummenbildung Kategorie: Programmierung C (von Patrick - 28.05.2010 6:51)
Als Antwort auf Re: Checksummenbildung von Andreas - 27.05.2010 11:10
Ich nutze:
CC-Pro 32 Application Board
> > Hallo,
> >
> > ich möchte Analogwerte mit dem CC-Pro 32 Applicationsboard aufnehemen und diese dann über die RS 232
> > Schnittstelle zu einem Auswerteprogramm schicken. Dazu möchte ich das Openformat von LogView nutzen.
> > Alles gut und schön aber wir kann ich  von z.B. so einem String
> >
> > $1;1;0;1133;318;0;0;0;0;0;20;21;0;
> >
> > die checksumme als Xor Verknüpfung bilden lassen. Hat jemand einen Beispielcode für mich?
> >
> > Warum kann ich über die RS232 String Texte senden aber nur einzelne Zeichen empfangen?
> >
> > Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen!
>
> Hallo!
>
> Vielleicht hilft das weiter: http://www.mikrocontroller.net/topic/72803
>
> mfg
> Andi

Hallo Andi,

vielen Dank für den Link! Wie man eine checksumme bildet weiss ich, wie man z.B mit einem Polynom rechnet auch
wie man das ganze jedoch geschickt in CC als Funktion integriert leider nicht.
Vielleicht hat irgendjemand einen kleinen code für mich, mit dem man arbeiten bzw.den anpassen kann?

MfG
Patrick


    Antwort schreiben


Antworten: