Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

6stellige7segmentanzeige mit C-Control ansteuern Kategorie: Sonstige Hardware (von SchlauerFuchs - 10.06.2010 21:00)


Moin liebes C-Control Forum,

Ich möchte mir eine eigene Uhr bauen. Dazu habe ich schon eine 6stellige 7-Segmentanzeige,
die ich gerne verwenden möchte. Vor jedem einzelnen Segment der 7-segmentanzeige,
ist ein Ic (BCDzu7Segmentanzeige)gesetzt. Das bedeutet, das ich pro Segment 4 Leitungen habe,
insgesammt demnach 24 Leitungen)
Die Uhrzeit wollte ich mir mit der C-Control und einer DCF77 Aktivantenne bekommen.
Hab meine C-Control schon mit derAntenne verbunden, und konnte mir die Zeit im Programm antzeigen
lassen :)
Jetzt weiÃ? ich leider nicht, wie ich vorgehen kann, um die Uhrzeit von der C-Control zu meiner Anzeige
bekommen kann.
Zur Zeit habe ich eine C-CONTROL-STATION ( http://www.conrad.de/ce/de/product/125113/C-CONTROL-STATION/1101124)
würde aber auch jede andere C-Control zum realisieren meines Plans nehmen.

Ich hoffe, das ihr mein Problem versteht und mir helfen könnt.

Bin leider noch relativ unerfahren auf dem Gebiet.

Lg Fuchs


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: 6stellige7segmentanzeige mit C-Control ansteuern (von fraju - 12.06.2010 11:27)