Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Pull Up Schaltung Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von PeterS - 2.02.2006 16:14)
Als Antwort auf Pull Up Schaltung von A.Kosak - 2.02.2006 14:36

Hallo,

ich zitiere aus dem C-Control Pro Manual im Kapitel "Ports":

"Die Datenrichtung (Eingang/Ausgang) kann mit der Funktion Port_DataDir oder Port_DataDirBit festgelegt
werden. Ist ein Pin als Eingang konfiguriert, so kann dieser Pin entweder hochohmig ("floatend") oder mit
einem internen Pullup betrieben werden.  Schreibt man mit Port_Write oder Port_WriteBit eine "1" auf einen
Eingang, so wird der Pullup Widerstand (Bezugspegel VCC) aktiviert, und der Eingang ist definiert."

Beantwortet das Deine Fragen?

Gruss Peter

> Hallo,
> ich versuche die Digitalports in Betrieb zu nehmen. Eine angeschlossene Relaiskarte tut's einwandfrei,
> d.h. als Ausgang lassen sich die Ports schon mal verwenden. Aber als Eingang scheint man zusätzliche
> Pull Ups zu brauchen. Wie sieht eine solche Schaltung aus, wenn ich über normale Taster arbeiten will?
> Bei der ersten C-Control waren die schon intern realisiert, d.h. ich habe keine Erfahrung wie man die
> Eingänge dazu bekommt, richtige Pinzustände anzugeben.
>
> Wäre schön, wenn mir das jemand erklären könnte.
> GruÃ?
> A.Kosak


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Pull Up Schaltung (von A.Kosak - 6.02.2006 6:19)