Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Schnittstelle USB0 verschwindet Kategorie: IDE (von ulrich korth - 16.09.2010 14:47)
Als Antwort auf Re: Schnittstelle USB0 verschwindet von PeterS - 16.09.2010 13:41

> > Hallo Peter,
> > mit beta 2.12.0.2 - obs daran liegt ist nicht sicher- folgender Effekt:
> > - Ide neu gestartet: USB0 ist die Progr.schnittstelle zum Eva-board - alles OK: Programm lässt
> > sich starten.......
> > - EVA-Board power OFF und wieder ON
> > - jetzt ist bei Optionen/IDE/Schnittstellen der Kommunikationsport gelöscht, USB0 ist weg.
> > - 'Schnittstellensuche' setzt den KommPort auf COM3(???????) und man kann jetzt mit dem gelben
> > Blitz (über das USB-Kabel!!!) das Programm starten.
> >
> > Ich bin leicht verwirrt. Was ist das denn???
>
> Das mit dem fehlenden USB0 schaue ich mir an. Wahrscheinlich schmeisse ich demnächst auch die USBx
> komplett raus. Seit 2 Jahren werden von den FTDI Treibern automatisch auch für die FT245 Devices
> (im Applicationboard) eine COM Schnittstelle erzeugt. Deshalb lä�t sich ein Applicationboard
> immer über die USBx und eine COMx Schnittstelle erreichen. Die COM Schnittstelle hat aber die
> volle USB Geschwindigkeit.
>
> Gruss Peter

Hmm, nicht so leicht zu verstehen. Ich mach jetzt erst mal kein power OFF/ON sondern ein
reset mit den Tastern auf dem Applicationboard - dann bleibt es bei USBx.
Gruss Ulrich

> >
> > Gruss Ulrich
> >
> >


    Antwort schreiben


Antworten: