Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

DCF 77, Uhr weicht stark ab Kategorie: Programmierung Basic (von Jörg - 12.10.2010 22:40)


Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mich wieder in die C-Control einzuarbeiten. Dieses Mal allerdings in die Pro Version.
Beim DCF77 stoÃ?e ich auf Schwierigkeiten.:
1.: nach dem synchronisiert wurde, geht die Uhr über den Tag ca. 10min nach -> Quarz Probleme?
2.: manchmal springt die Zeit einfach auf die Zeit vor der Synchronisation zurück und synchronisiert neu.

Ich habe mehrere Versionen von DCF77 probiert. Alle gehen nach, bei manchen tritt Problem 2
nicht auf, wenn ich das USB kabel abziehe?
Das DCF77 kenne ich noch von der C-Control 2, da hatte ich nicht annähernd diese Probleme
Hat jemand ne Idee?

Vielen Dank schon mal!

Gru� Jörg

C-Control IDE Version:2.12.0.3
Compact-C Compiler Version:1.53.0.74
Windows 7 Home Premium
Build: 7600 - WinDir: C:Windows
CPU: GenuineIntel
CPU Count: 8
Model: 10 Family: 6 Stepping: 4
Screen Resolution: 1920x1200  BitsperPixel: 32
Bootloader 1.00
Interpreter 1.60
Hardware 01


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: DCF 77, Uhr weicht stark ab (von Joerg - 13.10.2010 8:35)