Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: READ_ADC0() komische Werte Kategorie: Programmierung Basic (von ManfredP - 13.11.2010 7:42)
Als Antwort auf READ_ADC0() komische Werte von Michael - 12.11.2010 23:44

> Hi Leute,
>
> da ich noch komplett neu bin und mir erst gestern eine Mini Station gekauft habe,
> bin ich gerade am rumspielen und ausprobieren.
> Ich wollte nun eine Eingangsspannung auf das ADC0 legen und den Wert anzeigen lassen im IDE.
> Es wird auch ein Wert angezeigt, aber obwohl keine Spannung angelegt ist ändert sich der Wert permament.
>
> Woran kann das liegen?
> Wie genau muss ich denn eine Quelle anschliessen ohne was zu beschädigen?
>
>
> GrĂĽsse
> Micha

Hallo Micha,

der Eingang sollte nicht "offen" sein.
Verbinde doch mal den Eingang mit einem 1K Widerstand nach Masse oder 5Volt.
Dann wird der Wert sicher stabil.

GruĂ?, Manfred


    Antwort schreiben


Antworten: