Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: @Peter: Str_Len() bereits zur Compilezeit zum Arraygrößenbestimmung Kategorie: Programmierung C (von Jo - 13.12.2010 0:23)
Als Antwort auf Re: @Peter: Str_Len() bereits zur Compilezeit zum Arraygrößenbestimmung von PeterS - 12.12.2010 23:18

> > > Hallo Peter,
> > > wenn man viel mit Strings hantieren mu� wäre es sehr gut, wenn man bereits zur Compilezeit
> > > (entweder über sizeof() des Strings oder strlen() auf die Stringgrö�e zugreifen könnte.
> > > Vorteil: Verwendung bei der Arraygrö�e
> > > z.B.
> > >  #define MY_STR "mein String bla bla bla"
> > >
> > > char mein_string[ strlen( MY_STR)];
> > >
> > > oder
> > >
> > > char mein_string2[ strlen("TextLCD1"];
> > >
> > > Viele Grü�e
> > >
> > > Jo
> >
> > Hallo Peter,
> > darf ich dich hierzu um einen Kommentar bitten?
> > Danke und Grü�e
> > Jo
>
> Hallo Jo,
>
> wie ich bereits sagte, gibt es einen Feature Freeze. Wenn mich Conrad dafür in der nächsten
> Version beauftragt, werde ich es einbauen. Um einem Mi�verständnis vorzubeugen, dies ist nicht
> der offizielle Conrad Support, noch bin ich ein Conrad Mitarbeiter. Wenn Du ein Feature
> haben willst, ist es am besten, das sich möglichst viele Kunden bei Conrad offiziell
> dafür melden.
>
> Gruss Peter

Hallo Peter,
so war mir das ganze nicht bewusst â?? danke für die Erläuterung. Aber â??werâ?? ist â??Conradâ???
An welche Email soll man sich wenden? Liest â??Conrandâ?? nicht dieses Forum?
Viele Grü�e

Jo


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: @Peter: Str_Len() bereits zur Compilezeit zum Arraygrößenbestimmung (von PeterS - 13.12.2010 9:35)