Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: runden Klammernpaare ( ) hinterlegen wie geschweifte Klammernpaare Kategorie: IDE (von PeterS - 18.12.2010 10:14)
Als Antwort auf Re: runden Klammernpaare ( ) hinterlegen wie geschweifte Klammernpaare von UlrichK - 17.12.2010 21:35

> > > > > Hallo zusammen,
> > > > > seit der 2.12.0.6 zeigt der Editor bei mir die geschweiften Klammerpaare { } bei denen sich der
> > > > > Cursor befindet hervorgehoben an. Kennt jemand eine Einstellung, dass man ein ähnliches
> > > > > Verhalten auch für die runden Klammern ( ) hin bekommt?
> > > > >
> > > > > Viele Grü�e
> > > > >
> > > > > Jo
> > > > Hallo Jo, Hallo Peter,
> > > > das ist ja toll, dass Peter meine Anregung offensichtlich eingebaut hat - Danke!
> > > > Aber was muss man denn machen, damit unter 2.12.0.6 das feature funktioniert?
> > > > Bei mir geht's nicht.
> > > > Gruss
> > > > Ulrich
> > > Hallo Ulrich,
> > > wissentlich habe ich nichts gemacht; mit der 2.12.0.6 war dieses Feature bei mir einfach da :-)
> > > Viele Grü�e
> > > Jo
> > Bei mir war es auch von alleine da....
> Jetzt hab ich's gefunden:
> Unter Optionen/Syntaxhervorhebungen ändern/Sub background muss die Backgroundfarbe
> zum normalem background unterschiedlich sein.
> Das feature hab ich mir schon lange gewünscht - macht es bei grösseren Verschachtelungen
> übersichtlicher; auch weil es kein AutoIndent gibt.
> Gruss Ulrich

Ja, das ist richtig. Man kann es manchmal nur schwer erkennen, wenn Sub background eine
undeutliche Farbe hat. Das Feature ist experimentell drin. Es ist eines von mehreren
Features das ich ohne Auftrag von Conrad in meiner "Freizeit" eingebaut habe.
Ich möchte deshalb nicht die Verantwortung haben, dass es 100% funktioniert.

Gruss Peter


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: runden Klammernpaare ( ) hinterlegen wie geschweifte Klammernpaare (von Jo - 18.12.2010 21:58)
    Re: runden Klammernpaare ( ) hinterlegen wie geschweifte Klammernpaare (von Franz-Peter - 18.12.2010 22:55)