Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Zusätzliche Pins Kategorie: Programmierung C (von Michael - 13.04.2006 12:49)
Als Antwort auf Zusätzliche Pins von Mario - 12.04.2006 8:04


wenn du mit den vorhandenen ports nicht mehr weiter kommst, kannst du den Baustein
PCF8583 verwenden. er bietet 8 weitere ports und wird √ľber i2c bus angesteuert.
man kann bis zu 8 Bausteine an den I2c bus hängen.


> Ich brauche f√ľr mein Vorhaben 16 Ein- und 16 Ausg√§nge. Soll hei√?en, ich muss mir ein paar Pins
> "freischaufeln".
>
> Mit den Ports A, C und F habe ich ja schon 16 Ein- und 8 Ausgänge. Fehlen also noch weitere 8.
>
> Zum einen wollte ich die beiden Taster SW1 und SW2 (E.4,E.6), sowie die beiden LED'S LD1 und
> LD2 (G.3,G.4) abschalten.
>
> Zusätzlich wollte ich den Analog Comperator(E.2,E.3) und die serielle Schnittstelle (E.0,E.1)
> abschalten. Ist dies möglich?
> Zur Daten√ľbertragung benutze ich USB und das Programm macht eigentlich nichts anderes, als auf
> ein Signal an bestimmten Pins zu warten und das f√ľr eine bestimmte Zeit an den dazugeh√∂rigen Pin
> wieder auszugeben.
>
> MfG
>
> Mario


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Zusätzliche Pins (von Henrik - 13.04.2006 16:09)