Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Ungewollter automatischer Neustart Kategorie: Sonstige Hardware (von hajoko - 9.01.2011 14:15)
Als Antwort auf Ungewollter automatischer Neustart von Hermann - 9.01.2011 13:15
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32
> Hallo,
>
> ich habe mir eine Heizungssteuerung mit Pufferladung und gemischten Heizkreis gebaut.
> Mein Problem ist, daß sich die C-Control manchmal neu startet, und so die Zeit nicht mehr stimmt.
> Das passiert nur alle paar Tage. Bei Versuchsläufen lief sie Wochenlang stabil, da waren auf
> den Relais Ausgangsseitig aber auch noch keine 230V. Kann is sein, daß die 230V ein Störsignal
> einspeisen. Mir fällt auch auf, wenn die Relais schalten, werden manchmal komische Zeichen im LCD-
> Display angezeigt. Genauso wird auch ständig neu gestartet, wenn nur ein USB-Kabel anstecke.
> Diese Fehler sind nur da wenn die 230V an den Relais anliegen.
> Wenn jemand eine Erklärung dafür hat, wäre ich dankbar.
>
> mfg Hermann Friedl

- hört sich schon nach einem Einstreuungsproblem an. Hatte gerade Vergleichbares, was durch die
Zündung meines Plasmabrenners ausgelöst wurde. Da hilft nur: entkoppeln und abschirmen.

hajoko


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Ungewollter automatischer Neustart (von Ernst H. - 9.01.2011 20:34)