Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Serielle Programierung M128 Kategorie: Verschiedenes (von PeterS - 24.04.2006 16:55)
Als Antwort auf Serielle Programierung M128 von MB - 20.04.2006 18:23
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, C-Control Pro Mega128
Hi,

ich habe vom Hardware Entwickler folgende Info bekommen:

"Das ist sehr merkwürdig. Dass 7 Stück nicht funktionieren und alle den
gleichen Fehler zeigen ist schon eigenartig, die gemessenen Spannungen auch.
Am X1_12 sollte ca. 5V liegen (Eingang mit Pull up). Wenn aber der Pin aus
irgendwelchen Gründen (ich habe keine Ahnung wie) auf low sein sollte, dann
haben wir ca. 0V und nicht 0,63V. Diese Spannungen macht der Controller
nicht, auÃ?er eine externe Beschaltung zwingt ihn dazu.
Natürlich wäre ein Application Board sehr hilfreich um den Fehler zu
isolieren."


Gruss Peter

> Hallo Leute,
>
> ich habe mitte Januar 5 Mega 128 gekauft und mir dann ein Test- und Programierbord gebastelt.
> Zur programierung benutze ich die serielle Schnittstelle. Hat auch auf anhieb funktioniert.
> Danach hab ich eine Steuerung entwickelt mit max 232 drauf and die mega direkt in der Applikation
> programiert. Auch gut funktioniert. Das Problem kam mit der zweiten Lieferung der M128 im April.
> 7 Stück, und keine antwortetet. Wenn ich bei den alten M128 an pin X1_12 (SW1) messe, erhalte ich
> ca 3.9V, bei den Neuen 0,63V. Hat jemand eine Idee oder das gleiche Problem? Würde eine
> programierung mit dem Application Board bei den neuen Megas klappen?
>
> GruÃ? und Dank im Voraus
> Christian


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Serielle Programierung M128 (von MB - 24.04.2006 19:14)
    Re: Serielle Programierung M128 (von MB - 25.04.2006 14:48)
        Re: Serielle Programierung M128 (von PeterS - 26.04.2006 13:10)