Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Hat das C-Control Evaluation Board Mega 128 die nötige CE – Zertifizierung ? Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von PeterS - 5.02.2011 18:12)
Als Antwort auf Re: Hat das C-Control Evaluation Board Mega 128 die nötige CE – Zertifizierung ? von Michi - 4.02.2011 12:33

> > Hallo zusammen,
> > nach den geltenden EU-Richtlinien brauchen u.A. alle elektronischen Geräte die in der EU verkauft
> > werden eine gültige CE - Zertifizierung bzw. CE Konformitätserklärung aus der u.A. hervorgeht
> > nach welchen PrĂĽfvorschriften getestet wurde.
> > Trotz intensiver Suche in Anleitungen / auf conrad.de / den Packungsbeilagen habe ich nichts
> > gefunden.
> > Kann es wirklich sein, dass das C-Control Pro Applikation Board keine CE Zertifizierung hat ???
> >
> > Hintergrund der Frage: Ich möchte u.U. eine Entwicklung,die auf dem
> > Applikation Board läuft, kommerziell weiter verkaufen .
> > Daher mu� ich als Hersteller für die CE Konformität der Gesamtapplikation gerade stehen. Für das
> > Applikation Board an sich ist Conrad verantwortlich.
> >
> > Ich werde parallel auch bei Conrad direkt anfragen, vielleicht habt ihr aber schon die Antworten. !?!
> >
> > Danke und viele GrĂĽĂ?e
> > Jo
> >
> >
>
> Stimmt CE scheint keine vorhanden zu sein.
> Wenn du allerdings das AppBoard mit irgendwas erweiterst oder veränderst ist das
> (nicht vorhandene) CE von Conrad sowieso hinfällig.

Die Application- und Projectboards sind ja als Entwicklungsboards konzipiert worden. Man
geht davon aus, das bei einer kommerziellen Entwicklung hauptsächlich die Unit (die ja
gut abgeschirmt ist) Anwendung findet. Die Zugänglichkeit an die Ports, die man bei der
Entwicklung schätzt, ist ja bei der EMV Messung die Hölle.

Gruss Peter


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Hat das C-Control Evaluation Board Mega 128 die nötige CE – Zertifizierung ? (von Jo - 6.02.2011 21:11)
    Re: Hat das C-Control Evaluation Board Mega 128 die nötige CE – Zertifizierung ? (von Francesco - 7.02.2011 23:09)