Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Motor test funktioniert nicht Kategorie: Pro-Bot128 (von UlliS - 23.02.2011 13:21)
Als Antwort auf Re: Motor test funktioniert nicht von Martin - 23.02.2011 11:16
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, C-Control Pro Mega128, CC-Pro 32 Application Board, CC-Pro 128 Application Board, Pro-Bot128
> > > > > Hallo ich habe folgendes problem:
> > > > >
> > > > > Wenn ich den Motortest starte dann hört man nur einen Pfeifton
> > > > > die Motoren bewegen sich aber absolut gar nicht!
> > > > >
> > > > > Ich habe ein Fertiggerät und benutze die fertig Progrmmierte
> > > > > Motor Check Datei Batterien sind auch in Ordnung
> > > > >
> > > > > Hat jemand eine idee was schief geht ?
> > > > > Danke
> > > >
> > > > Auch in einem Fertiggerät kann es Probleme geben. Ich würde noch andere
> > > > Programme mit Motorsteuerung testen, und wenn die auch nicht laufen
> > > > den Pro-Bot bei Conrad tauschen. Wenn Du ein Multimeter hast kannst
> > > > Du ja vielleicht auch mal überprüfen ob die korrekte Spannung am Motor
> > > > im Testprogramm anliegt. Schau auch mal ob sich die Motormechanik frei
> > > > bewegen lä�t.
> > > >
> > > > Gruss Peter  
> > >
> > > Motor Mechanik lässt sich frei bewegen (also mit der hand leicht drehen falls du dass meinst)
> > > aber jetzt ist ein neues problem hinzugekommen ich bringe keine kommunikation mehr zustande
> > > zwischen pro bot und pc auch wenn ich es so mache wie in der Anleitung bescrieben sprich erst
> > > "Boot" Taste drücken und dann einschalten, daher kann ich wie von dir empfolen mit meinem multimeter
> > > keine Spannungsprüfung durchführen! Kann es sein dass durch die fehlfunktion zu viel Strom gezogen wurde
> > > und die CPU jetz kaputt ist?
> > > Ich versuche aber jetz erst einmal neue Batterien vl sind die eventuell schon zu schwach
> > >  
> >
> > Hallo,
> >
> > ich würde auch erst einmal die Batterien überprüfen.
> > Besser ist es Du verwendest Akkus z.B. Eneloops von Sanyo, die bringen
> > genug Strom und haben fast keine Selbstentladung.
> > Versuch auch mal den Roboter mit grückter Reset Taste einzuschalten, vieleicht ist
> > der kleine Taster kaputt (ist auch schon vorgekommen).
> >
> >
> > Grü�e Ulli
>
> Also habe jetzt neue Batterien ("Duracel" denn die von dir empfohlenen Batterien konnte
> ich auf die schnelle nicht auftreiben), mit "reset" Taste einschalten bringt auch nichts
> und beide Taster "reset" und "boot" auf Durchgang geprüft was funktionier hat also Taster
> müssten ok sein! Trotz neuer Batterien bekommme ich keine Kommunikation mehr zustande.
> Hei�t das dass der Microcontroller defekt ist, oder wäre es vl am Besten den roboter gleich
> einzuschicken ? Wenn ja wohin schicken? Und ich habe auch einen zweiten Pro Bot 128 den ich
> allerdings selber zusammen gebaut habe bei dem ich das selbe Problem habe und der 14 polige
> und 16 polige  IC kaputt ist kann ich den auch einschicken (Also einmal den slebst gebauten
> und einmal den Fertigen).
>
>
> Grü�e Martin
>


Hallo,

zum einschicken musst Du dich nur an den Support von Conrad wenden.
Kann es sein, dass dein Kabel (Voltcraft Programmer) defekt ist?!

Grü�e


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Motor test funktioniert nicht (von Martin - 23.02.2011 20:44)
    Re: Motor test funktioniert nicht (von jonas - 5.01.2012 11:34)