Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: I2C Verteiler Kategorie: I²C-Bus (von Anton G - 6.03.2011 19:20)
Als Antwort auf Re: I2C Verteiler von Gewindestange - 4.03.2011 21:47

> > > > Hallo Freunde,
> > > > hab heut mal selber eine frage.
> > > > > > Wieso ist der Conrad I2C-Bus Verteiler 6 Polig,
> > > > neben den SDA und SCL sowie +5V und GND sind auch noch die Signale TxD und RxD
> > > > vorhanden. > > Ich konnte bisher keine Anwendung / Baugruppe im Netz finden die die Signale fĂĽr
> > > > den I2C- Bus und gleichzeitig für die Serielle Schnittstelle benötigt.
> > > > > > Hat jemand eine Idee, was man sich dabei gedacht hat.
> > > > > > Gruss
> > > > > > Anton
> > > > Hallo > > Man kann die beiden freien Adern z.B. fĂĽr den externen Interrupt gut
> > > gebrauchen.
> > > > Gruss
> > > > Klaus
> >
> > Hallo Klaus,
> >
> > zunächst einmal vielen dank für deine Mithilfe, von welchen freien Adern sprichst du.
> > der 6-polige Wannenstecker ist durch Conrads Produkt vorgaben bereitsbelegt. Siehe meine
> > einführenden Text. bzw. siehe einmal in die Produktbeschreibung "C-Control I²C-Bus
> > Verteiler-Modul" Best.-Nr.: 191193 - 62 oder "C-Control I²C-Leitungstreiber-Modul"
> > Best.-Nr.: 198280 - 62
> >
> > Ansonsten denke ich die erklärung von Micael ist am plausibelsten.
>
> Bei dem Pro-Bot128 sind auf dem Flachbandkabel zwei freie Adern welches die Motorplatine mit der CPU Platine
> Platine sowie die dritte freie Platine verbindet. Diese sind als "free" gekennzeichnet.
>
> Wenn man ansonsten die RS232 nicht weiterleiten möchte in anderen Fällen,
> kann man sich die zwei Adern ja "dieben" :)
>
> GruĂ?
> Michael
>
>
Hallo Michael,

vielen Dank, das board habei ch mir bisher noch nicht angesehen. Auf allen anderen Produkten
mit 6-poligen Wannensteckern von Conrad waren bisher die beiden mittleren mit der RS 232 belegt.

GruĂ?

Anton


    Antwort schreiben


Antworten: