Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Programmieren von C-Control Pro mit serieller Schnittstelle Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Alex - 8.03.2011 10:54)
Als Antwort auf Re: Programmieren von C-Control Pro mit serieller Schnittstelle von PeterS - 17.02.2011 14:34

> > Hi,
> > ich möchte meinen C-Control Pro programmieren mit USB funktioniert es, mit der seriellen
Schnittstelle funktioniert es nicht!
> > Die Serielle Schnittstelle habe ich bereits mit einem anderen Gerät erfolgreich getestet.
> > Den C-Control selbst setzte ich in den seriellen Modus duch drĂĽcken vom SW1 (Evaluation
Board) beim einschalten.
> >
> > Kann jemand helfen?
> >
> > Danke,
> > Alex
>
> Hallo Alex,
>
> bitte vermeide doch Doppelpostings mit gleichem Inhalt.
>
> 1) Der COM Port muĂ? im Devicemanager auftauchen und einsatzbereit sein
> 2) USB muĂ? auf dem Applicationboard ausgesteckt sein
> 3) Der COM Port mu� in der IDE angewählt werden
> 4) Beim Einschalten SW1 gedrĂĽckt halten
>
> Sind durch Peripherie Impulse auf SPI dann kann es auch zu Problemen kommen,
> dann Peripherie erstmal abhängen. Der Bootloader denkt sonst, er hätte USB
> Daten vom Mega8 und gibt dem USB Modus Vorrang.
>
> Gruss Peter

hi,

Danke fĂĽr deine Antwort.
Nun es gab bei diesem Aufbau mehrere Fehler. Zum einen brach
die Spannung des Netzteils (selbstgebautes) bei 12 V und weniger bereits zusammen.
Zuletzt stellte sich heraus das die Serielle Schnittstelle des Boards deffekt war.
GlĂĽcklicherweise hatte ich ein 2.Board mit dem ich es erfolgreich testen konnte. :-)

GruĂ? Alex


    Antwort schreiben


Antworten: