Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Zwei RS232 Schnittstellen auf der 32 Pro Kategorie: Sonstige Hardware (von HarleyD - 7.04.2011 18:02)
Als Antwort auf Re: Zwei RS232 Schnittstellen auf der 32 Pro von Franz-Peter - 7.04.2011 12:43

> > Danke Peter für deine Antwort
> >
> > Ich konnte nur leider keine 1-Chip-Wandlerlösung finden.
> > Hätte dazu jemand eine Idee?
> >
> > grü�e
>
> Hallo,
> wieviel Ports hast Du denn am Mega32 noch frei? Ich habe so etwas mit Standard
> Bausteinen für die serielle Schnittstelle realisiert und den 8-Bit Bus über die Ports
> emuliert. Wenn dir dazu Ports fehlen, ist es eventuell einfacher, die IO-Ports über
> den I2C zu realisieren. RS232 Bausteine für einen Standard-8Bit Bus gibt es jedenfalls
> reichlich als 1-Chip-Lösungen.
> GruÃ?
> Franz-Peter

Hallo Franz-Peter
Danke, das klingt sehr gut. Im Prinzip bin ich daran etwas neues zu lösen und ich habe noch 2 Ports frei
kannst du mir irgendwelche Unterlagen zukommen lassen wie du das lösen konntest (man muss ja das Rad nicht
2 mal erfinden). Da wäre ich dir sehr dankbar.

liebe grü�e


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Zwei RS232 Schnittstellen auf der 32 Pro (von Franz-Peter - 7.04.2011 21:19)