Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Qualität der Libs Kategorie: Programmierung C (von Jo - 9.06.2011 9:53)


Hallo Peter,
ich habe aufgrund des Eintrags

LCD_WriteRegister(byte y,byte x) Kategorie: Programmierung C (von Frank - gestern 8:31)

mal in die LCD_Lib.cc geschaut und bin entsetzt. Offensichtlich hat der selbe Programmieranfänger
der auch die DCF_lib.cc erstellt hat die diese Lib gebastelt.
(siehe mein Beitrag
Codeoptimierung in der DCF_LIB ? Kategorie: Programmierung C (von Jo - 8.02.2011 9:30))

Das else Statement scheint noch nicht im Wissensspectrum angekommen zu sein... denn Code
wie dieser ist einfach nur schecht.


    //Zeile bestimmen
    if (Zeile == 1)               //Zeile 1 ?
    {
      Position = (Pos - 1);       //Position Zeile 1 0 bis Hex07
    }

    if (Zeile == 2)               //Zeile 2 ?
    {
      Position = (63 + Pos);      //Position Zeile 2, 40+ da Zeile 2 bei Hex40 anfängt
    }

Sorry über die harten Worte, ich bin aber schon genervt, denn ich halte die Qualität der IDE und
die Stabilität von CC für gut. Libs wie diese verursachen jedoch sehr schnell einen sehr
abschätzigen Eindruck auf die gesammte Programmierung.

Ich werde für mich die LCD_Lib umbauen und bei Bedarf gerne den weiteren Usern zur verfügung
stellen.

Viele Grü�e

Jo


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Qualität der Libs (von Joerg - 9.06.2011 18:30)