Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Port Probleme mit Mega128 Modulen Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von PeterS - 9.06.2011 16:26)
Als Antwort auf Re: Port Probleme mit Mega128 Modulen von Ralf - 9.06.2011 15:41

> > Hallo Ralf,
> >
> > Y10 sollte eine neuere Version sein, 100% kann ich dies aber nicht sagen.
> > Bis jetzt ist nur ein Problem mit der Y7 bekannt.
> > Ich werde jetzt auch mal ein paar messen und die Y7 lasse ich aussortieren.
> >
> > Grü�e Ulli
>
> Nach etlichen Tests können wir definitiv sagen, dass die Y7 ein Problem mit den
> Eingangsspannungen haben. Hier sind sie unempfindlicher, d.h. bei gleicher Spannung
> erkennen sie nicht ob der Zustand sich verändert hat. Mit Y10, Y5 und Y3 gibt es keine
> Probleme. Das Problem tritt nur dann auf wenn nicht die Maximalspannung als Input anliegt,
> d.h. wenn z.B. 3,3 V anliegen dann kann der Eingang schon nicht mehr als gesetzt gelesen
> werden.
>
> Das ist umso bedauerlicher, als wir jetzt unsere Boards umkonstruieren müssen. Die Lösung
> sieht so aus, entweder Y7 nicht zu benutzen oder die Spannung zu erhöhen. Dies erfordert je
> nach Anwendung entsprechenden Aufwand. In unserem Fall muss eine Zusatzschaltung integriert
> werden da die Spannung von einer anderen CPU geliefert wird.
>
> Gruss
> Ralf
>

Hallo Ralf,

wie gro� ist denn VCC? Sollte VCC z.B. ca. 5,5V sein, dann wäre ja 0.6 * VCC = 3,3V genau die
Grenze wo ein Highpegel erkannt wird. An Grenzwerten gibt es vermutlich Toleranzen je nach
CPU Charge.

Gruss Peter


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Port Probleme mit Mega128 Modulen (von Franz-Peter - 10.06.2011 11:47)
    Re: Port Probleme mit Mega128 Modulen (von Franz-Peter - 10.06.2011 12:06)
        Re: Port Probleme mit Mega128 Modulen (von Ralf - 14.06.2011 10:11)
Re: Port Probleme mit Mega128 Modulen (von Ralf - 10.06.2011 11:44)