Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Treiber, aber woher? Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von PeterS - 25.06.2011 9:15)
Als Antwort auf Re: Treiber, aber woher? von kludwig - 24.06.2011 16:41
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, CC-Pro 128 Application Board, Pro-Bot128
> > Hallo Community,
> > ich hab mir jetzt bei Conrad das CC pro Application Board Mega 32 gekauft und komme damit
> > jetzt nicht so zurecht. Ich nutze Windows 7 64 bit und verbinde das Board via USB mit dem PC.
> > Die Software C-Control Pro ist installiert, aber ich kann wenn ich der Anleitung folge
> > keine COM-Schnittstelle auswählen, weil keine treiber installiert sind. Wo bekomme ich eben diese
> > her, und wie installiert man die?
> >
> > Ich habe bis jetzt probiert:
> > http://www.ftdichip.com/Drivers/D2XX.htm und mehr ist mir noch nicht eingefallen. Habe da
> > nicht so viele brauchbare Hits bei Google bekommen.
> >
> > Kann mir jemand weiter helfen?
> > Danke schon mal.
> >
> > Ludwig
>
> Okay alles klar, warum steht da nicht bei, dass der Treiber bei der Installation mit auf die
> Festplatte geschoben wird :). Naja alles klar, ich habs jetzt hinbekommen. Danke trotzdem.
> Ludwig

Hallo Ludwig,

In der Installationsanleitung steht:

"Der Treiber von FTDI unterstützt 32 Bit und 64 Bit Windows Systeme. Die spezifischen
Treiber sind in den Unterverzeichnissen "FTDI USB Driveri386" und "FTDI USB Driveramd64".

Wo soll man es hinschreiben, wenn nicht im Kapitel Installation? Wo hast Du gesucht, und
nicht gefunden?

Gruss Peter


    Antwort schreiben


Antworten: