Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: C-Control Pro mit LabView steuern Kategorie: Verschiedenes (von Christian Zacherl - 29.06.2011 20:53)
Als Antwort auf C-Control Pro mit LabView steuern von Till - 22.06.2011 12:10

> Hallo,
>
> bisher habe ich einen Sensor an meine C-Control Pro angeschlossen und kann diesen auch über das C-Control Pro IDE auslesen.
> Nun würde ich diese ausgelesenen Daten gerne weiterverarbeiten (filtern, abspeichern, etc.).
> Verbunden ist die C-Control mit USB.
> Dies würde ich gerne mit LabView machen.
> Bisher konnte ich nichts dazu finden.
> Hat jemand schon Erfahrungen mit der Verknüpfung zwischen C-Control Pro und LabView sammeln können?
> Is dies überhaupt möglich?
>
> Vielen Dank für die Infos.

Hi Till,

ich simuliere mit LabView einen Gps Sensor. Das Labview sendet über Rs232 nmea nachrichten an die Ccontrol.
Auf der Oberfläche von Labview kann ich dann alles einstellen wie zum Beispiel Anzahl der Sateliten, Speed over
 Ground, Valid, UTC.....

Als Variante kann ich auch einstellen, dass die Ccontrol spezielle Packete zb. $gprmc anfragt. Das ist die Kommunikation
bidirektional.

Funktioniert tadellos, wenn du die buffer und virtuellen Schnittstelle verwendest. Direkt auf die Speicheradresse geht
ja nicht mehr.
 mehr.

Viel Glück, Christian


    Antwort schreiben


Antworten: