Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Reproduzierbarer Compilerabsturz in CC-comp.exe beim erreichen der Bytecodegrenze Kategorie: Programmierung C (von Jo - 1.07.2011 13:56)
Als Antwort auf Re: Reproduzierbarer Compilerabsturz in CC-comp.exe beim erreichen der Bytecodegrenze von PeterS - 1.07.2011 9:52

> > > > > > > Hallo Peter,
> > > > > > > ich komme an die Grenzen und
> > > > > > > ich vermute, dass beim 128 die Bytecodegrenze knapp unter 64041 bytes liegt
> > > > > > >
> > > > > > > Übersetze Projekt RollaControl
> > > > > > > C-Control Pro Compiler (C) 2011  Conrad Electronic
> > > > > > > Durchlaufe Pass 1
> > > > > > > Durchlaufe Pass 2
> > > > > > > "TS1"
> > > > > > > 7104 bytes (4kb:284% - 64kb:11%) globale Variablen
> > > > > > > Generiere Bytecode - 64041 bytes..
> > > > > > > Schreibe Symboldaten - 55544 bytes..
> > > > > > > Starte AVRA Assembler
> > > > > > > Linken der Assembler Adressen erfolgreich
> > > > > > >
> > > > > > > ist noch OK
> > > > > > >
> > > > > > > ..aber, wenn ich eine zusätzliche Zeile einkommentiere gibt es eine Box vom OS mit dem Hinweis auf
> > > > > > > eine Schutzverletzung.
> > > > > > >
> > > > > > > Bei bedarf kann ich mein Programm mailen.
> > > > > >
> > > > > > Ja, bitte mailen. Interpreter (=49kb) + Programm dürfen ca. 128kb werden. Da müßte noch
> > > > > > ungefähr 17kb Luft sein.
> > > > > >
> > > > > > Gruss Peter
> > > > > >
> > > > > > >
> > > > > > > Viele Grüße
> > > > > > >
> > > > > > > Jo
> > > > > > >
> > > > > Hallo Peter,
> > > > > Programm ging gerade raus:
> > > > > ..ich habe meine SW dahingehend modifiziert dass der Fehler leicht durch das einkommentieren
> > > > > der Zeile 424 im File main-global-init.cc reproduziert werden kann...
> > > > >  
> > > > > Good luck,
> > > > >  
> > > > > viele Grüße
> > > > >  
> > > > > Jo
> > > >
> > > > Hallo Peter,
> > > > ich wollte mal höflich Nachfragen, ob es zu diesem Thema deinerseits neue Erkentnisse gibt und
> > > > bis wann die C-Control-Gemeinde ggf. mit einem allfälligen Patch rechnen darf.
> > > > Danke und viele Grüße
> > > > Jo
> > >
> > > Hallo Jo,
> > >
> > > ich bin im Moment zeitlich sehr unter Druck. Ich schau mal das ich bis zum Wochenende das
> > > Problem analysiert habe. Zu einem Patch kann ich noch nichts sagen.
> > >
> > > Gruss Peter
> >
> > Hallo Peter,
> > darf ich höflich nach dem möglichen Termin für die nächsten Patches nachfragen?
>
> Sorry Jo,
>
> der Bug ist komplex und ich leide wegen Pollenallergie momentan an einer asthmatischen
> Bronchitis. Ich freue mich derzeit über Regentage. Ich hoffe aber trotzdem in den nächsten
> 7 Tagen einen Patch bereitstellen zu können.
>
> Gruss Peter
>
Danke Peter für die Antwort aber vor allem Gute Besserung
Jo
> >
> > Danke und viele Grüße
> >
> > Jo


    Antwort schreiben


Antworten: