Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Watchdog Extern MAX1232 -2,29sec Hochfahrzeit Kategorie: Programmierung C (von Ernst H. - 3.07.2011 14:48)
Ich nutze:
CC-Pro 128 Application Board
Hallo!
Ich möchte einen externen Wathcdog IC anschlie�en, habe aber folgendes Problem:

Bis zum ersten Ausgabeimpuls (an Strobe des MAX1232 angeschlossen) dauert es
2,29 sec. Nahezu alle Watchdog IC`s haben als Maximum Zeit  weniger als 2 sec.
Bevor der erste Strobeimpuls des Prozessors kommt entsteht somit schon ein neuer Reset!.

Für das Hochfahren sollte es die Möglichkeit geben, eine längere Zeit bis zum neuen
Reset zu haben.
Ich habe mit Dioden, Widerstände und Kondensatoren versucht den zweiten Resetimpuls
zu schlucken - geht, aber nur einmal, dann kommt es zum Schwingen... ist sowieso keine
elegante Lösung.

Ich habe in der ersten Zeile nach main:
  Port_DataDirBit(Strobebit,1 );    // Strobe für Hardware Watchdog
  Port_ToggleBit(Strobebit );
also schneller gehts nicht!.

Den internen Watchdog (Posting von Jo) habe ich erfolgreich in einem Testprogramm
probiert - in meinen grö�eren Projekt (>32k) habe ich Probleme mit Assemblereinbindungen.
Verwende Version 2.13.0.12


    Antwort schreiben


Antworten: