Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: SPI-Display an der mega32/128 Kategorie: Sonstige Hardware (von tomsfinest - 6.07.2011 17:01)
Als Antwort auf SPI-Display an der mega32/128 von tomsfinest - 5.07.2011 20:38

> Hallo,
> ich hätte da mal ne Frage zum SPI-Interface, das sowohl an der M32 und M28 da ist.
>
> Ich möchte dieses Interface für ein Display (EA DOGM132-5 bzw. EA DOGM 128x-6) verwenden.
> Hat jemand eine Ahnung, wie die Ports "MISO, MOSI, SS, SCK" mit dem Display "SI, SCL, /CE"
> korrespondieren, und ob die Geschichte eine Chance auf Funktion hat?
> Ich müsste sonst selbst eine SPI-Routine schreiben.
>
> Danke allen Wissenden
>
> Tom
>
> Habe inzwischen herausgefunden, wie es geht, also für alle, die es auch interessiert:
>
> SS entspricht /CE
> SCK entspricht SCL
> MOSI entspricht SI
>
> Da es die Pro's auch als Chip gibt, werde ich jetzt mal Platinen machen, dann ist die Geschichte
> mit Display kaum grösser als die Unit.
>
> Tom


    Antwort schreiben


Antworten: