Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Lötstelle !! von Anfänger Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Stephan - 14.08.2011 9:53)
Als Antwort auf Re: Lötstelle !! von Anfänger von jo - 14.08.2011 8:12
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, CC-Pro 128 Application Board, Pro-Bot128
> > Hallo zusammen,
> >
> > ich habe ein Problem mit der Tastatur.
> > Einige Tasten sind ohne Funktion,
> > vermute jemand das IC (Schieberegister ) abgeraucht hat.
> > Habe mir das Application Board neu von Conrad zuschicken lassen ( vor ca. 1 Jahr)
> > und jetzt erst ausgepackt
> > ( keine Zeit gehabt ).
> > Zu sehen sind Lötverbindugen ( Versuche?!).
> >
> > Wie sieht euer Board aus ?? ( Habe ich ein Montagsmodel).
>
> Hallo Stefan,
> ich hatte mal Kontaktprobleme innerhalb des dünnen Flachbandkabels der Tastatur. Vorschlag
> Tastatur abstecken und mit einem Draht die Tastatur simulieren, also vom Pin 1 zu einzeln
> zu den restlichen 12 Pins eine brücke herstellen und schauen, ob jeweils eine Taste eingelesen
> wird. Wenn ja -> Fehler an Tastatur, wenn nein -> Fehler am Board
> Viele Grü�e
> Jo
Danke für dein Ratschlag,
es ist das Board.
Wie ist es bei deinen Board , wurde dort auch dünne Drahtbrücken angelötet ?


    Antwort schreiben


Antworten: