Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: flash array zugriff Kategorie: Programmierung Assembler (von PeterS - 24.09.2011 14:16)
Als Antwort auf flash array zugriff von Uwe - 24.09.2011 11:40

> Hallo,
>
> bin gerade dabei eine Routine zu schreiben um ein Grafik_LCD Modul anzusteuern (DOGXL).
> Jetzt meine Frage:
> - wie kann ich auf "flash arrays", welche ich vorher in C programmiert habe, vom Assembler her
> zugreifen. Das heiÃ?t, wo bekomme ich die Speicheradresse her ?
> - bzw. gibt es einen Speicherbereich wo ich eine Byte-Tabelle ablegen kann, auf welchen der
> Interpreter nicht  zugreift?
>
> In dem Array, bzw. Byte-Tabelle liegt nämlich die Font-Definition für die Ausgabe.
>
> ich danke schon mal im voaus für eine Antwort

Das stimmt, die Speicheradressen im Flash, wo die Tabellen liegen, generiere ich momentan
nicht für den Assemblerzugriff. Zur Zeit ist es wohl das einfachste die Daten aus dem
flash array in ein normales RAM Array zuzweisen, dort sind die Adressen auch bekannt.

Gruss Peter


    Antwort schreiben


Antworten: