Re: Mega128 startet nicht ohne AVCC (5V) Kategorie: Sonstige Hardware (von PeterS - 8.10.2011 13:54) | |
Als Antwort auf Mega128 startet nicht ohne AVCC (5V) von ThomasJ - 7.10.2011 13:11
| |
> Hallo, > > da mich der folgende Fehler zur Verzweiflung geführt hat die Info für alle. > > Auf meinem eigenen Board habe ich bisher AVCC( X4_9 ) nicht versorgt wenn ich die AD-Ports > nicht benutzt habe. > > PRO Mega 128 Units aus 2011 sind dann plötzlich nicht mehr in den seriellen Boot-Modus > bzw. das Programm ist auch nicht gestartet. > (älter Units aus 2010 funktionierten dagegen problemlos). > > Nach anlegen der Versorgungsspannung an AVCC funktionierten auch die Units aus 2011 > wieder wie gewünscht. > > Deshalb ist die Versorgung von AVCC zwingend erforderlich. > > Ausdrücklich möchte ich mich bei UlliS für seine gro�e Unterstützung bedanken. > > > Grü�e > Thomas > Ich habe mir nochmal die Datenblätter von Atmel angesehen. Ein wenig seltsam ist das schon. AVCC versorgt auf dem Mega128 den kompletten Port F mit VCC. Wenn aber an Port F nichts angeschlossen ist, dann sollte laut Datenblatt zwar AVCC trotzdem angeschlossen werden, es ist aber nicht "mandatory". Da scheint Atmel doch inzwischen etwas intern geändert zu haben, so da� AVCC immer mit VCC verbunden werden mu�. Gruss Peter | |
Antwort schreiben Antworten: |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum