Re: Sensoren unabhängig vom Port erkennen? Kategorie: I²C-Bus (von PeterS - 14.10.2011 10:27) | |
Als Antwort auf Re: Sensoren unabhängig vom Port erkennen? von Klaus - 13.10.2011 22:53
| |
> > > > > Hi, > > > > > > > > > > ich möchte meine Sensoren unabhängig von deren Ports erkennen. Sodass man die Sensoren > > > > > überall hinstecken kann ohne, dass dann z.B. das Thermometer den Drucksensor konfiguriert, > > > > > nur weil es falsch gesteckt wurde... > > > > > Welche Möglichkeiten gibt es da? > > > > > > > > > > mfg > > > > > > > > Ich muss gestehen, ich habe keine Ahnung was Du willst. Um was für Sensoren geht > > > > es eigentlich? Und was sind deren Ports? > > > > > > > > Gruss Peter > > > > > > Okay, ich habe zum Beispiel einen Temperatursensor und einen Luftdrucksensor. Die haben intern ja ihre > > > Adressen, über die ich die jeweils ansprechen kann. Auf meinem Board habe ich jetzt z.B. 3 > > > ic2 Steckplätze. Jetzt möchte ich meine Sensoren anstecken wo ich möchte und trotzdem soll der > > > Temperatursensor auch als Temperatursensor erkannt werden. > > > > Liege ich damit richtig, das die Steckplätze alle parallel am I2C Bus hängen? Wenn die Sensoren > > alle unterschiedliche I2C Adress haben, dann kannst Du ja versuchen jede Sekunde alle I2C > > Sensoren anzusprechen, die Sensoren die antworten kannst Du ja dann abfragen. > > Ist es das was Du willst? > > > > Gruss Peter > > aber woher wei� ich, welcher sensor auf dem z.B. ganz linken Steckplatz steckt und wenn ich > den dan auf den mittleren umstecke, wie stelle ich sicher, dass er immer noch als der gleiche > Sensor erkannt wird, unabhängig auf welchem Steckplatz der jeweilige Sensor angeschlossen wurde... > oder ist es egal, wo ich den Sensor anstecke, er soricht immer auf z.B. die adresse 0x50 an?! Deshalb fragte ich, was diese Steckplätze eigentlich sind, die Du planst? | |
Antwort schreiben Antworten: Re: Sensoren unabhängig vom Port erkennen? (von Klaus - 14.10.2011 10:58) Re: Sensoren unabhängig vom Port erkennen? (von PeterS - 14.10.2011 18:29) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum