Re: Programmierung Verbrauchsanzeige Kategorie: Programmierung Basic (von Torsten - 5.01.2012 15:15) | ||
Als Antwort auf Programmierung Verbrauchsanzeige von Klaus - 5.01.2012 11:47 | ||
| ||
> Hallo, > > ich will versuchen, mit einem Druchflusszähler mit Reedkontakt, > den aktuellen �l-Verbrauch ( l/h ) bei einem BHKW zu ermitteln. > Als Hardware wird aktuell ein Applicationboard mit der Mega 128 verwendet. > Die Programmierung der Anzeige und die Umrechnung der ermittelten > Werte in Basic sind nicht das Problem. > Ich bin mir aber nicht sicher, wie ich den Zählerimpuls ( ca. alle > 2 - 3 Sek ein Impuls ) einlesen sollte. > Evtl als eigener Thread oder als Interrupt? > Wie kann die Zeit zwischen zwei Impulsen am sinnvollsten ermittelt werden? > > Grü�e > > Klaus Hallo Klaus, hast du pro Impuls eine gewisse Menge, z.B. 1 Liter pro Impus? -> dann Impulszähler Oder wird die Menge mit einer Impulslänge übertragen? -> dann Pulsperiodenmessung In beiden Fällen könntest du einen Timer im Interruptbetrieb verwenden. Gru� Torsten | ||
Antwort schreiben Antworten: Re: Programmierung Verbrauchsanzeige (von Klaus - 5.01.2012 16:32) Re: Programmierung Verbrauchsanzeige (von Klaus - 6.01.2012 11:25) Re: Programmierung Verbrauchsanzeige (von Torsten - 8.01.2012 18:12) Re: Programmierung Verbrauchsanzeige (von Klaus - 10.01.2012 13:49) Re: Programmierung Verbrauchsanzeige (von Torsten - 15.01.2012 10:26) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum