Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Portverarbeitung Kategorie: Programmierung Basic (von Hannes - 13.07.2006 9:08)
Als Antwort auf Re: Portverarbeitung von Heinzelmann - 12.07.2006 19:53

Hallo,

wie bereits gesagt, mit Basic hab ich noch nichts gemacht, finde C auch praktischer,  weil es verbreiteter ist
und man C-Programme leicht auf andere Systeme übertragen kann. Für Leute die lieber mit Basic arbeiten,
sind in der C-Control IDE sehr viele Demo-Programme in Basic die man mal analysieren kann.

zu Frage1: eine Port-Bitabfrage kann überall stattfinden, sollte aber bedenken, dass bei einer Abfrage in
einem U-Programm die Variablen anderen Funktionen nicht zur Verfügung stehen wenn sie als lokale
Var. definiert sind.

zu F2: wenn man ein Port-Bit am Anfang des Progr. einliest, steht die Variable allen Funktionen zur
Verfügung, wenn sie als global definiert ist (so iss es zumindest in C). Eine erneute Abfrage braucht
dann nur stattfinden, wenn man den Port-Pegel erneut wissen will!

Gruss



> Schei........
>
> zu früh gefreut.
>
> Ich habe die Bitverarbeitung so wie beschrieben eingefügt und schon wieder ist der Compiler am mosern.
>
> Frage1 : MuÃ? die Bitabfrage und Verarbeitung im Hauptprogramm (main () ) stehen oder kann diese auch in einem
> Unterprogramm ( Sub () ) stehen?
>
> Frage2 : Mu� man jedesmal eine Abfrage des Eingangsbit´s machen oder reicht eine Abfrage am Anfanf des Prg´s?
>
> Es werden bestimmt noch mehr Fragen kommen nicht genervt sein. Ich bin Anfänger. Danke.


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Portverarbeitung (von Heinzelmann - 13.07.2006 16:45)
    Re: Portverarbeitung (von Klaus B. - 21.07.2006 7:03)