Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Anfängerfrage: Pins auf cc128 ansteuern Kategorie: Programmierung Basic (von Marcel - 8.01.2012 18:52)
Als Antwort auf Re: Anfängerfrage: Pins auf cc128 ansteuern von Torsten - 8.01.2012 18:21

> > Hallo Leute,
> >
> > bin Neuling in der Welt der Mikrocontroller und verzweifele an folgendem Problem:
> >
> > Ich möchte eine Led ansteuern, sie soll blinken.
> >
> > Gesteckt habe ich sie auf folgende Pins des APP Boards 128: PC0 (x4, 35) und PC2 (x4.  37)
> >
> > Mein Problem ist momentan, dass der Kompilierer am meckern ist und lauter Syntax Fehler anzeigt.
> >
> > Mein Programmcode sieht so aus:
> >
> > Sub Main()
> >
> > Port_DataDir(Pc0 as Byte, 0x35 as byte)
> > Port_DataDir(Pc2 as Byte, 1x36 as byte)
> >
> > Port_Write(pc0 as Byte, 1 as Byte)
> > Loop
> >
> > End Sub
> >
> >
> > Ich bin wie gesagt blutiger Anfänger und für alle Tips und Tricks offen.
> > Hab mich die letzten Tage auch schon im Internet schlau gemacht. Allerdings
>  finde ich nirgends wirkliche "Anfänger-Tutorials".
> >
> > Hat einer von euch nen Schubs in die richtige Richtung?
> >
> > Beste Grü�e, schönen Sonntag!
> > Marcel
> >
> >
> >
> >
> >
> >
> >
>
> Hallo Marcel,
> In der Hilfe zur IDE sind viele einfache Beispiele.
>
> GruÃ? Torsten

Hey Torsten,

ich bin schon die ganze Zeit am stöbern in der Hilfe und so auch zu meinem bisherigen Code gekommen.
Ich steh momentan wirklich auf dem schlauch.  

Wenn ich das richtig verstanden hab (Hilfe:/Bibliotheken/Port), dann müsste ich doch mit dem momentanen Code die
beschriebenen Pins als In und Out eingestellt haben.
Und über Port_Write sende ich ein Signal.... also einen "Strom", der die LED anschaltet, oder?

Grü�e
Marcel

p.s.: Hat jemand von euch einen totalen einsteiger code, den er mir schicken würde?
        Am besten mit Ansteuerung von freien Pins auf dem Board?



    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Anfängerfrage: Pins auf cc128 ansteuern (von PeterS - 9.01.2012 11:49)
    Re: Anfängerfrage: Pins auf cc128 ansteuern (von Marcel - 10.01.2012 12:44)
        Re: Anfängerfrage: Pins auf cc128 ansteuern (von Joerg - 10.01.2012 14:06)
        Re: Anfängerfrage: Pins auf cc128 ansteuern (von UlliS - 10.01.2012 13:43)
            Re: Anfängerfrage: Pins auf cc128 ansteuern (von Marcel - 10.01.2012 14:17)
                Re: Anfängerfrage: Pins auf cc128 ansteuern (von Joerg - 10.01.2012 15:49)
                    Re: Anfängerfrage: Pins auf cc128 ansteuern (von Marcel - 10.01.2012 16:56)
                       Re: Anfängerfrage: Pins auf cc128 ansteuern (von Franz-Peter - 11.01.2012 10:20)
                          Re: Anfängerfrage: Pins auf cc128 ansteuern (von PeterS - 11.01.2012 16:21)