Re: 2. Serielle Schnittstelle funktioniert nicht Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Hans - 14.02.2012 15:49) | ||
Als Antwort auf Re: 2. Serielle Schnittstelle funktioniert nicht von Hans - 12.02.2012 19:14 | ||
| ||
> > Hallo User, > > > > ich habe folgendes Problem bei der Datenübertragung zwischen zwei Pro Application Boards (ein Sender, > > ein Empfänger): > > Wenn ich beide Boards über die 1. Schnittstelle (Serport 0) verbinde, kommen die Daten an. > > Wenn ich die 2. Schnittstelle (Serport 1) nutze, nicht. > > Ich benutze J4 als Anschlu� für die 2.Schnittstelle, TxD Board 1 ist an RxD Board 2 angeschlossen und > > umgekehrt. GND sind miteinander verbunden. An den Lötstellen von J4 gemessen besteht entsprechende > > Verbindung. > > Auf beiden Boards kann ich im Ruhezustand (ohne Verbindungskabel) zwischen TxD und GND ~9V messen. > > Die Jumper für Port D2 und D3 stecken. > > Das Kabel ist kürzer als 1m bei einer Baudrate von 19200. > > Beim Anpassen der beiden Programme habe ich bei der Initialisierung und den Befehlen jeweils für > > Serport die 0 durch eine 1 ersetzt. > > > > Wei� jemand Rat? > > > sprüh mal kontakt spray in die steckleiste des Prozessors.............. > > > Gru�, Jan schick doch mal n beispielprogramm, damit wir einen programmierfehler ausschlie�en können...... | ||
Antwort schreiben Antworten: Re: 2. Serielle Schnittstelle funktioniert nicht (von Jan - 14.02.2012 21:26) Re: 2. Serielle Schnittstelle funktioniert nicht (von PeterS - 15.02.2012 12:54) Re: 2. Serielle Schnittstelle funktioniert nicht (von Jan - 18.02.2012 16:17) Re: 2. Serielle Schnittstelle funktioniert nicht (von Hans - 18.02.2012 16:38) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum