Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

DCF Uhr und USB Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von bigheine - 24.04.2012 13:09)
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, CC-Pro 128 Application Board
Hallo zusammen,

ich habe die DCF Uhr zum laufen bekommen, dank der vielen Einträge und Hilfen dieses Forums...
Aber leider nur wenn das USB Kabel angeschlossen ist.

Wenn ich das USB Kabel abziehe, gibt mir meine DCF Antenne kein Signal mehr aus.
Die Spannungsversorgung des Boards erfolgt über ein externes Netzteil, die Antenne
wird über die beiden "äü�eren" Reihen des Applikationboards versorgt
und liegt nach abziehen des USB Kabels noch an.
Das Programm wird noch weiter abgearbeitet, da ich die Uhrzeit und Datum im Sekundentakt in einer Zeile
des Displays ausgebe.
Ich habe den Verdacht das GND oder VCC irgendwo mit dem USB Port zu tun haben, allerdings weis ich
nicht warum ich dann 5V an der Antenne messen kann?

Hat einer eine Idee?

GruÃ?
Bigheine


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: DCF Uhr und USB (von Joerg - 24.04.2012 13:24)
    Re: DCF Uhr und USB (von bigheine - 7.05.2012 20:51)