Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: MEGA128 CAN und Entwicklerboard Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von PeterS - 9.05.2012 14:53)
Als Antwort auf MEGA128 CAN und Entwicklerboard von bielmann - 8.05.2012 13:21

> Ich möchte mir den ProMEGA128 CAN besorgen mit dem Entwicklerboard (Application-Board in der Hilfe, korrekt?)
> von Conrad. Ich bin aber verwirrt.
>
> Kann der PRO MEGA128 CAN im Entwicklerboard ohne Anpassung eingesetzt werden? (Pin Out kompatibel)?
> Welche Anpassungen sind erforderlich am Board? (LCD-Display und Tastatur sollen verwendet werden)

Ja, der C-Control PRO MEGA128 CAN kann im Application Board genutzt werden. Dort ist CAN dann
bei Jumper J3 verfügbar.

>
> Die Hilfe der IDE besagt, CAN liegt auf X4_13 und X4_14 : Diese Pins scheinen jedoch nicht vorhanden?
> Im Pin-Assigmnent Sheet der MEGA 128 CAN der Hilfe sind diese nicht vorhanden - auch ist dort CAN_H und CAN_L beschrieben.
> Die HIlfe ist da leider nicht vollständig. Wo kann jetzt CAN abgegriffen werden? Wird noch ein Treiber benötigt?

Am Modul bekommt man halt CAN_L und CAN_H auf X4_13 und X4_14. Das sind die CAN Signale hinter
dem Bustreiber. Vor dem Bustreiber heiÃ?en sie CAN TXD und CAN RXD.

>
> Ich habe gelesen dass SD-Card und USB nicht gleichzeitig eingesetzt werden können. Gilt dies auch für das
> Entwicklerboard?

Ja. Das ist aber nicht tragisch, in dem Fall einfach ein USB-seriell Kabel benutzen.
Die Ã?bertragung ist in dem Fall nur ein wenig langsamer.

Gruss Peter

>
> Herzlichen Dank für eure Hilfe
>
> Michael
>


    Antwort schreiben


Antworten: