Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Variablen während des Programmablaufs anzeigen lassen Kategorie: Programmierung C (von Jan - 23.10.2012 18:14)
Als Antwort auf Variablen während des Programmablaufs anzeigen lassen von Felix Brückner - 23.10.2012 14:06
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, CC-Pro 128 Application Board
> Hallo Leute,
> bin ein Neuling in der Mikrocontrollerprogrammierung mit C-Control.
> Wie kann ich mir während des Programmablaufs die Variablen anzeigen lassen. Möchte sehen, wie
> dieses sich während des Ablaufes ändern. Debug-Modus bringt mir leider nix, da ich testen will,
> ob die DCF77-Antenne funktioniert.
> Danke für eure Anworten!

Hallo Felix,

wenn Du das Application Board benutzt, kannst Du Dir die Variablen über das Display anzeigen lassen.
Dazu musst Du die Bibliothek LCD-Lib.cc mit einbinden. Danach kannst Du die Befehle für das LCD nutzen
(siehe Programmbeispiele).
Vor dem Beginn der Programmschleife brauchst Du mindestens ein LCD_Init(), danach kannst Du mit
LCD_Locate(Zeile,Stelle) angeben, wo die Variable angezeigt werden soll und mit
LCD_WriteWord(Variable,Stellen) den Wert ausgeben und dessen Stellenanzahl.

GruÃ?, Jan


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Variablen während des Programmablaufs anzeigen lassen (von Felix - 24.10.2012 6:53)
    Re: Variablen während des Programmablaufs anzeigen lassen (von PeterS - 24.10.2012 12:24)
        Re: Variablen während des Programmablaufs anzeigen lassen (von Felix - 24.10.2012 12:43)
            Re: Variablen während des Programmablaufs anzeigen lassen (von Felix Brückner - 24.10.2012 14:13)