Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: RS232 Kategorie: Sonstige Hardware (von Jo - 10.01.2013 15:09)
Als Antwort auf RS232 von Weikom - 7.01.2013 21:48

> Hallo allerseits
>
> Ich möchte ein Siemens HAndy als Modem an der RS232 Schnittstelle am 128 Mega board betreiben.
> Zunächst habe ich das Handy an der RS232 am PC getestet .. funktioniert perfekt.
> Nun möchte ich es am Microcontroller in Betrieb nehmen. Was mich jetzt jedoch total verunsichert
> ist das ich gelesen habe das die normalerweise mit + 15 und - 15 Volt arbeiten. Sind die nicht genormt?
> Kann mir hier jemand seine Infos mitteilen bzw. kann ich das Handy nun bedenkenlos an die
> Schnittstelle anhängen oder mu� ich da eine Zwischenschaltung adaptiern?
> Herzlichen Dank im Voraus
> mave

Hallo Mave,
mit den +- 15 V siehe

http://de.wikipedia.org/wiki/RS232

Der Baustein MAX 202 auf dem App. Board übernimmt nach meinem Verständnis die
Anpassung von +-15V auf 0/5V
Viele GrĂĽĂ?e

Jo


    Antwort schreiben


Antworten: