Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Relais schalten Kategorie: Programmierung C (von Jenny - 27.04.2013 15:47)
Als Antwort auf Re: Relais schalten von mave - 24.04.2013 20:21
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, CC-Pro 128 Application Board
Hi!
Den Jumper 7 habe ich schon vorher umgesteckt, aber danke für den Hinweis.
Es geht jetzt mit dem Relais steuern...warum auch immer: wenn ich das Relais zunächst "ausschalte"
mit PORT_OFF und dann erst anspreche funktioniert es...ich verstehe nicht warum, aber es geht ^^
Viele Grü�e

> >Nachtrag das Port ist für den sram
> reserviert . Deaktiviere diesen mal musste Jumper 7 sein
> Aber schau vorher genau in der doku nach. Vielleicht war das schon die Lösung lg
>  Hy Jenny
> > Das Relais bleibt solange geschalten bis du wieder einen ausschaltbefehl sendest.
> > Ich wurde mal 5v direkt am Relais Eingang anlegen um zu sehen ob es wirklich schaltet.
> >  Aber hänge für den Test den Controller ab.
> > Statt Port on verwende mal nur 1.
> > Ob du mit deinem Befehl den richtigen Port ansprichst weiÃ? ich nicht auswendig
> >  aber nehme an den hast aus der doku. Ich schau dann mal ob der für anderes verwendet wird
> >  Hast du das projektboard oder applikationsboard?
> > Lg
> >
> >  Hi,
> > > ja ist ein 5V Relais. Die Messplatine wurde vorher mit dem PIC als Herzstück und mit einer 9V
> > > Batterie betrieben (auf 5V runtergeregelt). Ist denn mein Befehl von unten grundsätzlich richtig?
> > >
> > > Viele Grü�e
> > >
> > > Würde das Relais dann solange "offen" bzw. geschlossen bleiben bis ich einen Befehl mit PORT_OFF schreibe?
> > >
> > > > Hallo Jenny
> > > > Die Frage ist mit welchen Spannungen bzw wie die Schaltung mit dem Relais ist. Ist ein 5 Volt Relais eingebaut ?
> > > > Lg
> > > > > Hallo,
> > > > >
> > > > > ich habe eine kleine messplatine, deren Herzstück vorher ein PIC war.
> > > > > Dieser soll jetzt durch das C-Control Board ersetzt werden. Auf der Platine ist unter anderem ein
> > > > > Relais, welches ich nun mit der C-Control "ansteuern" also schlie�en und öffnen möchte.
> > > > > Dazu habe ich den Pin von dem aus der PIC mit dem Relais verbunden war mit einem Pin der C-Control
> > > > > verbunden und diesen als Ausgang definiert. Allerdings schaffe ich es noch niccht das Relais anzusteuern.
> > > > >
> > > > > Da das Relais vorher mit dem PIC angesteuert wurde und das auch funktioniert hat, müsste es doch
> > > > > auch grundsätzlich mit der C-Control funktionieren, oder?
> > > > > Nutze ich vllt. falsche Befehle oder habe ich sonst einen Denkfehler gemacht?...Hier mein Codestück:
> > > > >
> > > > > //KALIBRIERUNG: RELAIS ANSTEUERN
> > > > >     Port_DataDirBit(19,1);                  //PORT PC3 ALS AUSGANG DEF.
> > > > >     Port_WriteBit(19,PORT_ON);              //RELAIS SCHLIEÃ?EN; REFERENZKONDENSATOR PARALLEL SCHALTEN
> > > > >
> > > > > Ich höre kein "klicken" wenn ich diesen Befehl schicke...vorher habe ich das deutlich gehört,
> > > > > wenn das Relais geschaltet hat.
> > > > >
> > > > > Viele Grü�e


    Antwort schreiben


Antworten: