Re: große Zahlen multiplizieren Kategorie: Programmierung C (von Jenny - 27.04.2013 20:20) | |
Als Antwort auf große Zahlen multiplizieren von Jenny - 27.04.2013 16:11
| |
Hallo nochmal ;), nach einer Denkpause hab ichs selbst geschnallt....immer diese blöden Einheiten!! Hat sich also erledigt ;) Viele Grü�e > Hallo, > > ich habe ein Problem bei der Rechnung mit sehr gro�en Zahlen. Ich erhalte bei einer Messung als > Ergebnis zwei Frequenzen (kHz) mit denen ich weiterrechnen möchte. Allerdings weiss ich nicht mehr > wie man das am schlauesten anstellt. Im Moment haut es bei mir überhaupt nicht hin...ständig �berlauf. > Kann mir jmd. helfen, was ich für Variablentypen verwenden muss? Vllt. muss ich die Rechnung auch > aufsplitten und die Teilergebnisse weiterverarbeiten? ...Nachkommastellen wären mir nicht so wichtig. > > Hier mein bisheriger fehlgeschlagener Versuch: > word FCAL; > word F1; > float CS; > float LS > > //BERECHNUNG DER REALEN WERTE VON C UND L > CS = (FCAL*20*FCAL*20/(F1*20*F1*20-FCAL*20*FCAL*20))*0.00000000102; //BERECHNUNG VON C DES SCHWINGKREISES > LS = 1/(4*3.14*3.14*F1*20*F1*20*CS); //BERECHNUNG VON L DES SCHWINGKREISES > //CS = F1*F1; > > Msg_WriteChar(0x0D); //AUSGABE VON CS UND LS > Msg_WriteText("CS= "); > Msg_WriteFloat(CS); > Msg_WriteText(" F"); > Msg_WriteChar(0x0D); > Msg_WriteText("LS= "); > Msg_WriteFloat(LS); > Msg_WriteText(" H"); > > > Viele Grü�e | |
Antwort schreiben Antworten: |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum