Re: Programm im EEPROM gezielt überschreiben Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Kaka - 24.09.2006 15:42) | ||
Als Antwort auf Re: Programm im EEPROM gezielt überschreiben von PeterS - 23.09.2006 16:34 | ||
| ||
Hallo Peter, noch ein paar Fragen: ist in der Datei "interp32.bin" der IDE der komplette Firmware/Interpreter-Code enthalten? Und wird beim Flashen der CCMega32 diese Datei 1:1 auf die CCMega32 übertragen, direkt gefolgt von den Programm-Tokens des Anwenderprorgamms? Ist es möglich aus dem Anwendungsprogramm direkt Assemblercode zustarten (wie mit dem SYS-Befehl bei der CC1)? Nochmal besten Dank für Deine Hilfe! Viele Grü�e, Karsten > Nein, das ist nicht möglich. Das Schreiben des Flash ist sehr empfindlich, und kann nur vom Bootloader > durchgeführt werden. Insbesondere mu� es vom Flash-Speicherbereich des Bootloaders abgearbeitet > werden. > > Wäre es vielleicht ein Weg, die Serielle zum Upload zu benutzen? > Wenn SW1 und die Serielle herausgeführt wird, kann man ja in den seriellen Bootloader springen und > dann das Programm über die IDE updaten. > > Gruss Peter > > > Hallo liebe Experten, > > ich denke gerade über die Anschaffung einer (und dann ggf. mehrerer) CCPro Mega32 nach. > > Viele Dinge bezügliche meiner Anwendung habe ich dank der Online-Doku und der Forum-Beiträge > > schon abklären könnne, aber eine Sache beschäftigt mich noch: > > Gibt es eine Möglichkeit den Programmspeicher bewusst(!) aus dem gerade laufenden Anwendungsprogramm > > heraus zu überschreiben? Ich wei�, dass das eine kitzelige Angelegenheit ist, aber der Hintergrund ist > > Folgendes: Wenn die (vielen) Mega32 mal eingebaut sind, möchte ich meine Software gerne über ein eigenes > > BUS-System aktualisieren können, ohne die Megas irgendwo ausbauen zu müssen. > > > > Vielen Dank für eure Hilfe! > > > > Grü�le, > > Karsten | ||
Antwort schreiben Antworten: Re: Programm im EEPROM gezielt überschreiben (von PeterS - 25.09.2006 13:43) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum