Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Programm im EEPROM gezielt überschreiben Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von PeterS - 25.09.2006 13:43)
Als Antwort auf Re: Programm im EEPROM gezielt überschreiben von Kaka - 24.09.2006 15:42

Hallo Karsten,

> Hallo Peter,
> noch ein paar Fragen: ist in der Datei "interp32.bin" der IDE der komplette Firmware/Interpreter-Code
> enthalten? Und wird beim Flashen der CCMega32 diese Datei 1:1 auf die CCMega32 übertragen,
> direkt gefolgt von den Programm-Tokens des Anwenderprorgamms?
ja, es wird immer der Interpreter und Anwendungsprogramm übertragen.

> Ist es möglich aus dem Anwendungsprogramm direkt Assemblercode zustarten (wie mit dem
> SYS-Befehl bei der CC1)?
Nein das geht momentan nicht. Ist zwar von mir geplant, aber zur Zeit ist Weiterentwicklung von Conrad
nicht abzusehen.

Peter

> Nochmal besten Dank für Deine Hilfe!
> Viele Grü�e,
> Karsten
>
>
> > Nein, das ist nicht möglich. Das Schreiben des Flash ist sehr empfindlich, und kann nur vom Bootloader
> > durchgeführt werden. Insbesondere mu� es vom Flash-Speicherbereich des Bootloaders abgearbeitet
> > werden.
> >
> >  Wäre es vielleicht ein Weg, die Serielle zum Upload zu benutzen?
> > Wenn SW1 und die Serielle herausgeführt wird, kann man ja in den seriellen Bootloader springen und
> > dann das Programm über die IDE updaten.
> >
> > Gruss Peter
> >
> > > Hallo liebe Experten,
> > > ich denke gerade über die Anschaffung einer (und dann ggf. mehrerer) CCPro Mega32 nach.
> > > Viele Dinge bezügliche meiner Anwendung habe ich dank der Online-Doku und der Forum-Beiträge
> > > schon abklären könnne, aber eine Sache beschäftigt mich noch:
> > > Gibt es eine Möglichkeit den Programmspeicher bewusst(!) aus dem gerade laufenden Anwendungsprogramm
> > > heraus zu überschreiben? Ich wei�, dass das eine kitzelige Angelegenheit ist, aber der Hintergrund ist
> > > Folgendes: Wenn die (vielen) Mega32 mal eingebaut sind, möchte ich meine Software gerne über ein eigenes
> > > BUS-System aktualisieren können, ohne die Megas irgendwo ausbauen zu müssen.
> > >
> > > Vielen Dank für eure Hilfe!
> > >
> > > Grü�le,
> > > Karsten


    Antwort schreiben


Antworten: