Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Probleme mit Port- Geschwindigkeit Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Fabian. H. - 29.09.2006 9:03)
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128
Hallo,

ich habe ein Problem. Ich möchte einen Ausgang ein- und ausschalten mit etwas mehr als 1KHz.
Jetzt habe ich das Programm übertragen und der Ausgang variert um 10%. Es kommt kein gleichmäÃ?iger Takt heraus.  
Wie kann ich die Schwankungen  unterbinden. Läuft parallel noch etwas anderes im uC der die Taktausgabe stört?
Mit der Ausgabe über die PWM-Funktion funktioniert das ganze gleichmä�ig



while (1)
{
 Port_WriteBit(35,PORT_ON)
 for(i=0;i<10;i++) { }
 Port_WriteBit(35,PORT_OFF)
 for(i=0;i<10;i++) { }
}


GruÃ? Fabian. H.


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Probleme mit Port- Geschwindigkeit (von Fabian. H. - 16.10.2006 14:03)