Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: externes LCD Kategorie: IDE (von joga - 11.11.2013 19:27)
Als Antwort auf Re: externes LCD von UlliS - 11.11.2013 13:35
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128
> > Hallo Forum!
> > Ich habe am Projectboard ein externes LCD angeschlossen und nutze das Beispielprogramm dazu
> > von Ulli Sommer im Ordner LCD.
> > Momentan habe ich beide IDEs, 2.13.0.15 und die neue 2.31.0.89 installiert.
> > Wenn ich das Programm mit der der alten IDE kompiliere funktioniert es und es kommt zu
> > einer Anzeige am Display. Wenn ich aber mit der neuen IDE kompiliere, bleibt das Display leer.
> >
> > Was kann das sein?
> > Vielleicht kann mir Ulli dazu was sagen?
> >
> > für eine Antwort würde ich mich freuen.
> >
> > joga
>
> Hi,
>
> check mal die Adressen und die Jumper!
>
>
> Grü�e Ulli

Hallo Ulli,
Vielen Dank für deine Antwort.

Ich benutze ein Projektboard mit mit Mega 128. An diesem Board habe ich ein 4 x 16 Zeichen LCD
angeschlossen, was auch mit der alten IDE 2.13.0.15 wunderbar funktioniert.
Das Programm lässt sich auch mit der neuen IDE 2.31.0.89 ohne Fehler kompilieren, mit USB
oder seriell übertragen und starten.
Nur nach dem Programmstart bleibt das Display leer.
Kann das vielleicht an den On Off Anweisungen in deinem LCD-Beispielprogamm liegen?
Da wurde doch in der neuen IDE was geändert.
Ich weiÃ? nicht, was Du mit checken von Adressen und Jumper meinst, wo doch alles mit der
alten IDE klappt?
Noch eine Bitte: Man sollte das Projektboard auch als Auswahl zu einem neuen Beitrag
auswählen können.

Grü�e joga


 


    Antwort schreiben


Antworten: