Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

seriell getaktete Übertragung Kategorie: Programmierung C (von Tobi - 12.03.2014 16:27)
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128
Hallo Gemeinde :)

Ich mache es kurz ;) Ich habe das ApplikationBoard mit dem MEGA128 drauf.
Letzte Woche hat mir ein Freund eine Gabellichtschranke mit zugehörigen ICs und so weiter gegeben.
Von dieser Platine gehen 3 Pins zu meinem Applikationboard.
    Pin 1 - Datenleitung
    Pin 2 - einen Clockeingang
    Pin 3 - eine Leitung für den Startbefehl der Datenübertragung

Ich bin jetzt nicht der fitteste in diesem Gebiet, würde es aber gerne funktionieren sehen.
Wie müssen die Pins initialisiert werden, damit ich alles auswerten kann? Ich wei� noch dass
ich eine serielle getaktete Datenübertragung brauche...aber wie ich die hinbekomme ist mir noch
schleierhaft :(

Mit freundlichen Grü�en,

Tobi

ps: ach ja...die Pins auf der Platine der Gabelschranke gehen direkt zum IC (74HC165)


    Antwort schreiben


Antworten: