Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

seriellen Datenstrom getaktetet auf Outputpin Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Tobi - 13.03.2014 15:31)
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128
Hallo,

kann mir jemand helfen und mir sagen, wie ich einen seriellen Datenstrom getaktet
auf einen Output-Pin eines internen Prts schreibe?

Also konkret habe ich einen alten Mikroprozessor von Tiger Basic. Und der hatte eine Funktion
in der Bibliothek, der eine angegebene Anzahl Bits einer Variable auf einen Datenpin überträgt.
Für jedes Datenbit wird ein Taktimpuls durch zweimaliges Invertieren des Taktpins erzeugt.
Datenpin und Taktpin liegen auf einem internen Port mit einer Partadresse.

gibts sowas auch in C-Control?^^
Oder kann ich das iwie selber basteln, weil die Bitinvertierung gibts ja auch ;)

GruÃ? Tobi


    Antwort schreiben


Antworten: