Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Funktionieren die Ethernet-Funktionen Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Josef - 31.10.2014 20:03)
Als Antwort auf Funktionieren die Ethernet-Funktionen von Thomas - 28.10.2014 19:51

> Nutzt hier jemand erfolgreich die Ethernet-Funktionen des  C-Control Pro AVR32Bit ?
> Ich bekomme das nicht zum Laufen.
>
> Das Demoprogramm GetHTTP.cc funktioniert in unverändertem Zustand.
> Nach einfügen lediglich einer einzigen globalen INT-Variable und sonst keiner �nderungen
> am Beispiel geht nichts mehr.
> Es führt zu Stillstand/Nichtfunktion des Programms.
>
> MfG
> Thomas
>
Hallo Thomas,
ich nutze die Ethernet-Bibliothek seit kurzem erfolgreich für das Lesen (Http-Get-Requests)
von einem Webserver. Bisher ohne erkennbare Probleme.
Zu Beginn hatte ich allerdings unerklärliche Effekte bei der Definition des Empfangspufferbereiches:
- lag die Pufferdefinition "byte tcp_buf[ETH_BUF(1600,1)];"
  wie im Demoprogramm "getHTTP" im "main"-Zweig, fror das Programm beim Aufruf von
  "if(ETH_GetStateTCP(id) != ES_CONNECTED && !ETH_CheckReceiveBuf(info))" ein.
- erst als ich die Pufferdefinition "byte    tcp_buf[ETH_BUF(1600,1)];" als erste Anweisung im
  Programm definierte lief plötzlich alles ohne Probleme.
Ich habe keine weiteren Analysen mehr angestellt, so dass die Ursache von meiner Seite weiterhin
rätselhaft bleibt.

MfG Josef.


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Funktionieren die Ethernet-Funktionen (von Emil_123456789 - 16.11.2014 19:26)
    Re: Funktionieren die Ethernet-Funktionen (von Thomas - 18.11.2014 6:59)
        Re: Funktionieren die Ethernet-Funktionen (von Thomas - 21.11.2014 16:38)