Re: MIDI Kategorie: Programmierung C (von Jan - 5.12.2014 16:09) | ||
Als Antwort auf Re: MIDI von Franz-Peter - 4.12.2014 21:01 | ||
| ||
> > Hallo User, > > > > ich möchte Daten vom AVR32 an eine MIDI-Schnittstelle senden. > > Laut MIDI-Protokol benötigt jedes Byte ein Start- und ein Stoppbit. Die Initialisierung der seriellen > > Schnittstelle sieht jedoch kein Startbit vor. > > Was ich in den früheren Threads dazu gefunden habe, klingt nicht sehr aussichtsreich, aber vielleicht > > hat jemand von euch schon Erfahrung mit MIDI gesammelt und kennt eine Lösung. > > > > Gru�, Jan > > Hallo Jan, > Die Midi-Schnittstelle verwendet eine 'fast' ganz gewöhnliche serielle Schnittstelle. > 'Fast' deshalb, weil die Baudrate (31250Baud) ungewöhnlich ist ( Der Teiler ist aber in der IDE > bereits vordefiniert). Auch die HW entspricht mit einer 5mA Stromschleife > nicht dem üblichen Standard. > Start- und Stopbit sind aber ganz normaler Standard. Da auf der seriellen Schnittstelle jede > Byte-�bertragung genau mit einem Startbit beginnt, braucht man das bei der Initialisierung nicht > angeben. Dort gibt man ja nur variable Parameter an. > > Ich hab's zwar mit der CControl noch nicht selbst realisiert, sehe aber eigentlich keine Probleme. > > Gru� > Franz-Peter Hallo Franz-Peter, vielen Dank für die Antwort. Ich möchte auf dem Applicationboard des AVR32 vom Unit-Bus RXD und TXD_5V verwenden, um den nötigen Pegel von 5V zu ereichen. Kollidiert das mit der 5mA Stromschleife? Oder rejcht es, wenn das MIDI- Gerät entsprechend beschaltet ist? Gru�, Jan | ||
Antwort schreiben Antworten: Re: MIDI (von Franz-Peter - 8.12.2014 22:31) Re: MIDI (von Franz-Peter - 8.12.2014 22:40) Re: MIDI (von Jan - 10.12.2014 19:55) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum