Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

ETH Programierung, Kommuniktation mit TCP/Client Kategorie: Programmierung Basic (von KAXTJ - 12.01.2016 0:56)
Ich nutze:
C-Control Pro AVR32
Hallo,

bin Gewzwungerner MaÃ?en von einer SPS auf das AVR32 umgesteigen und trotz
anfäglicher schwierigkeiten jetzt begeistert.


Doch leider komme ich mit dem ETH anschluss nicht ganz klar. ich brauche eine Telnet
verbindung (So wie im tutoriel) doch 1. verstehe ich das Meiste nicht was da Passiert.
z.b.:

  Str_Printf(txt, "socket indx:%d port:%d handle:%d len:%d state:%dr", info(0), info(1), info(2), info(3), state)
            Msg_WriteText(txt)
            ETH_ReceiveData(rbuf, plen)
            rbuf(plen)=0                                ' Add zero string termination
            If plen <> 2 Or rbuf(0) <> &Hd Then         ' Do Not echo telnet "rn" packets
                Str_Printf(txt,"Echo: %srn", rbuf)     ' was macht das %srn?
                ETH_SendTCP(info(0), txt, plen+8)



Mal davpn abesehen wie verabeite ich die daten? habe schon ein bischen rummgespielt.
aber da Ja text gesendet wird, wollte ich den verabreiten aber das geht ja anscheinend nicht
wie dann? ich möchte wenn ich z.b. Hallo! (! = ende des Befehls) das P46 an geht. das "!"
würde ich nur benutzten um die dem AVR32 zu segnaliesieren das ein befehl abgeschlossen wurde.


Achso und wie sende ich eig. text? muss ihn ja umformen und das habe ich auch
noch nicht verstanden :(



    Antwort schreiben


Antworten:

Re: ETH Programierung, Kommuniktation mit TCP/Client (von Bob - 18.02.2016 13:27)