Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Serielle Verbindung kommt nicht zustande Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Martin - 14.01.2016 17:25)
Als Antwort auf Re: Serielle Verbindung kommt nicht zustande von Hannes24 - 14.01.2016 8:42
Ich nutze:
CC-Pro 32 Application Board, eigenes Board
> > Vcc am Pin 30 hat gefehlt, ist jetzt über eine 1000 Ohm Ferritperle und mit einem Kondensator
>  (100nF) gegen Masse angeschlossen.
> >
> > Leider immer noch keine Verbindung.
> >
> >
> > Wenn ich die C-Control in den Bootladermodus schalte, habe ich auf TxD und RxD konstant HIGH.
> > Er wenn ich jetzt einmal den Befehl "C-Control Test" gebe, wird ein Signal übertragen, welches dann
> > in einem scheinbar zufälligen Rechteck "stecken" bleibt.
> > Das Rechtecksignal schein direkt von der COM zu kommen und schaltet zwischen -7V und +7V hin und her.
> > Wird am Ausgang des MAX202 korrekt als 0V und 5V ausgegeben.
> > Es dürfte durch die C-Control "durchgeschleift" werden, da TxD und RxD das identische Muster des Rechtsecks zeigen.
> > Am T1OUT des MAX202 liegt dann wieder das konvertierte Signal an, welches vorher über R1IN gekommen ist.
> >
> > Denke daher dass es nicht an der Unit selber liegt.
> >
> > Es gehört doch kein Pull-up Widerstand in die TxD oder RxD Leitung? Mit fällt echt nichts mehr ein :(
> >
> >
> >
> > Noch schnell getestet:
> > OHNE angeschlossenen COM am Board werden am Oszi die von dir erwähnten Bits von der Unit gesendet!
> > Auch das spricht meiner Meinung nach für eine funktionierende Unit.
>
> Pull-Up R an TXD, RXD sind keine im Schaltplan, hab ich auch nicht.
> Ich würd die IDE mal auf einem anderen Rechner probieren, vielleicht greift da irgend eine
> andere Software auf die COMx zu ?
> Ist der MAX202 korrekt verdrahtet ? Evtl. mal einen anderen probieren.
>

Habe das Problem gefunden, war eine Leitungsunterbrechung bei TxD am COM-Anschluss.
Vielen Dank für deine Hilfe!!


    Antwort schreiben


Antworten: