Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Bitmanipolation von Variablen(byte) Kategorie: Programmierung Basic (von UlliS - 22.01.2016 13:28)
Als Antwort auf Bitmanipolation von Variablen(byte) von Frank - 17.01.2016 14:37

> Hallo werte C-Control Pro Gemeinde
> Ich bin Neueinsteiger bei Pro, verfüge aber etwas an Erfahrung mit C-Control 1. Den grö�ten Teil
> von Basic habe ich zwar begriffen, aber ein Problem habe ich. Wie kann ich ein einzelnes Bit
> einer Bytevariablen ( wie etwa Merker bei CC-Basic )manipulieren. Geht das nur wenn ich das ganze
> Byte behandle oder gibt es da noch andere Möglichkeiten. Ich habe die Anleitung schon mehrmals
> gelesen und auch das Forum durchforstet, habe aber nichts gefunden. Es ist möglich, dass ich hier
> etwas grundsätzliches nicht begriffen habe.
> In Erwartung einer positiven Antwort
> bedanke ich mich Voraus
>        Frank

Hallo Frank,

schau dir mal folgendes an:

http://www.mikrocontroller.net/articles/Bitmanipulation

http://www.c-howto.de/tutorial-variablen-bitmanipulation.html

Was du benötigst nennt sich Bitmanipulation oder Bitmask.



    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Bitmanipolation von Variablen(byte) (von Frank - 23.01.2016 19:18)